Du hast dich für das Flatland Camp angemeldet. Du musst wissen das ist die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland ist. Vielleicht sogar in Europa! Wir werden Alle etwas improvisieren müssen, dabei geht dann die Sicherheit genauso wenig verloren wie der Spaß!
Wenn ich von Improvisation rede, meine ich fette Preise wird es wohl nicht geben. Wie es aussieht werden die Startnummern mit Textilmarker selbst geschrieben werden! Sambatänzer und Tänzerinnen werden nicht kommen und auf den regierende Bürgermeister werden wir nun doch verzichten, weil der das Herrenklo am BBI-Airport streichen muss! Auch wurde meiner Seitz auf Unterstützung von diesen Pissbrausen Ala‘ RotUrin ,RestPiss und MonsterEiter verzichtet! Naja vielleicht wird der geplante Starterbeutel doch noch voll und ergibt geöffnet die Starternummer ;-)
Und obwohl im Mutterland das Longboards die Langstrecken Rennen zu den hochdotiertesten gehören, konnten sich nationale Hersteller, Importeure und Händler nicht durchringen hier selber etwas aktiv zu werden. Nicht mal einen Link auf ihrer Homepage oder ein Like in den entsprechenden Foren war es Ihnen wert.
Traurig ich bin!
Einer war dann doch so fair und cool und gab an, schon sehr viel zu unterstützen. Das er auch nicht glaubt, dass in die brandenburgische Pampa, Skater kommen, um 50km mit dem Board zu rollen. Das fand ich cool und glaube den Händler und Importeur eines Besseren belehren zu können und für die nächsten LDP-Events zu gewinnen! Überhaupt hoffe ich, dass dies eine initial Zündung für diesen Sport geben wird, und es andere motiviert ähnliche Rennen zu veranstalten! Merkwürdig das die Labels; Shops und Magazine nicht wahrnehmen das z.Bsp. im longboarZ.de Forum, der höchste Trafic im LDP-bereich erzielt wird? Tendenz steigend! ;-)
Anyway!
In diesem Sinne darf sich Jede und Jeder die teilnimmt als Pionier fühlen und wer die 50km dann doch durch rollt, als echter Skater und Sportler. Denn dazu gehört Enthusiasmus und Leidenschaft, nicht nur genau wie für das Park;Bowl;Slalom;Downhill;Freestyl;Dance;Vert-Skateboarding sondern genau wie für alle anderen Sportarten.
Auch wenn ich von der Buissenes-Szene hier enttäuscht bin, gab es sehr positive Überraschungen an Interessenten, auch fernab der Skateboardbranche. Auch wenn das erst später fruchten wird und dann auch andere Events profitieren werden, stimmt mich das sehr versöhnlich. Bei den Anmeldungen und vielen Anfragen wurde mir mehr als einmal sehr warm ums Herz! Auch wenn das eine oder andere orange Jungtalent mir mal den Nerv raubte ;-) Ich hoffe wir sehen Orange noch am Start!!! Wer noch hadert und Familie hat, dem sei hier nochmal versichert, diese Pampa ist in Europa einmalig, nie Industrie kaum Licht in der Nacht, und am 28.05. haben wir Neumond, das heißt dann bei dem zu erwartendem Pracht Wetter kann unter anderem die Milchstraße gesehen werden hören werden die Romantiker unter den Skatern höchstens mal einen Kauz ;-) kommt und bringt alle mit!
Auch der Pavement ist das Beste was deutscher Straßenbau zu bieten hat! Die Strecken wurden wie jedes Frühjahr überarbeitet. Wurzelbeulen und Risse beseitigt. Teilweise ganze Abschnitte die durch die Wälder führen erneuert!
Das ist Weltweit einmalig genau wie die Preise für Unterkunft und Verpflegung bei höchster Qualität! Nicht umsonst machen viele Europäer hier Sport Urlaub und schlagen einige Skilanglauf Nationalmannschaften im Sommer ihr Trainingscamp auf. Übrigens auf der Rennstrecke trainiert vorzugsweise die norwegische Nationalmannschaft im Sommer ;-)
Ihr bekommt dieser Tage eine Mail, in der ihr meine Mobile findet, die ihr bitte nicht weiter gebt, und die Bankdaten zur Überweisung für die Startberechtigung bekommt. Die 15,-€ werden in den Rennverlauf gesteckt: Wasser, Tee und Obststücke an den Verpflegungsstationen.
Mitreisende, sofern sie nicht verletzt sind oder mit Kinder oder Senioren Betreuung beschäftigt sind, werden um Hilfe gebeten. Wir brauchen Helfer für die Verpflegungsstationen und den Übergängen, wo die Rennstrecke die einzige Straße überquert. Wer eine Leuchtweste besitzt und einen Verbandskasten, möchte diesen bitte mitbringen. Für das Schutteln der Helfer, Verpflegungsstationen und den Staffelfahrern werden Autos benötigt. Ich stelle meines natürlich zur Verfügung!
Wir brauchen noch zu den schon gelisteten Bikern.- und Inlinern Rennposten noch weitere. Diese sollen nicht nur auf FairPlay, Lutscher (Windschattenskater) achten, sondern auch per Mobile die Verpflegungsstellen warnen, falls auf der Strecke was los ist. Z.Bsp. gibt es wieder Wölfe in Brandenburg ;-) wobei ich eher an eine Kette Speedinliner denke die sich aufgelötet hat ! Aber in der Regel ist durch die Weitläufigkeit sehr wenig los!
Kids und Großeltern können im hiesigen Freibad neben dem Flatland Camp abgegeben werden. Preise für die Übernachtung entnehmt bitte dem Angebot:
Die Crew und Ikke freuen uns auf ein einmaliges Rollerlebniss mit euch!
Möge der Grip mit euch sein ! Prikel